Dr. Jens Zimmermann lädt ein zur Blaulichtkonferenz

Wahlkreis

Ob Wintereinbrüche, Überflutungen oder schwere Verkehrsunfälle – die Liste unvorhersehbarer Unglücke lässt sich beliebig fortsetzen. Vor allem im ländlichen Raum ist unsere Gesellschaft auf Menschen angewiesen, die sich im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz sowie im Rettungsdienst ehrenamtlich engagieren.

Wie kann die Einsatzbereitschaft sichergestellt werden, wenn die Einsatzkräfte nicht im Heimatort arbeiten? Wie geht es mit der Ausstattung durch Bund und Land weiter? Darüber spricht der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD) gemeinsam mit seinem Kollegen Gerold Reichenbach im Rahmen einer Blaulichtkonferenz am Freitag, 11. September mit Rettungskräften. Reichenbach ist Vorsitzender der THW Landesvereinigung Hessen e.V. und Vorsitzender des Deutschen Komitee für Katastrophenvorsorge e.V.. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Unterkunft des THW Groß-Umstadt (Robert-Bosch-Str. 9).

18.08.2020, 19:00 Uhr - 18.08.2020 UB-Vorstandssitzung

12.09.2020, 10:00 Uhr Unterbezirks-Parteitag