Das Europäische Parlament hautnah erleben  -  Tagesfahrt der SPD am 09. März 2020 nach Straßburg

Allgemein

Gerade in der heutigen Zeit wächst die Bedeutung der Europäischen Union von Tag zu Tag. Nicht nur wirtschaftlich, sondern insbesondere bezüglich Freizügigkeit, Chancengleichheit und Einhaltung von Menschenrechten ist das gemeinsame Europa ein großer Gewinn für alle Mitgliedstaaten. Als Sozialdemokratie wollen wir mit Ihnen erneut das Europäische Parlament in Straßburg besuchen und hautnah am Geschehen der Europäischen Politik teilhaben. Wir laden Sie herzlich ein, sich einen persönlichen Eindruck von den demokratischen Strukturen der Europäischen Union zu verschaffen, deren Abgeordnete aus 27 Mitgliedsländern sich tagtäglich für ein geeintes, demokratisches und gerechtes Europa einbringen.

Auf dem Tagesprogramm der Europa-Fahrt stehen der Besuch einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments, eine kleine Führung und ein Gespräch mit dem Europaabgeordneten Dr. Udo Bullmann ist bereits angefragt. Darüber hinaus bleibt Gelegenheit für einen individuellen Besuch der wunderschönen Stadtmitte von Straßburg. Für die Anreise mit dem Bus wird ein Teilnahmebeitrag von 20 Euro pro Person erhoben. Eine Anmeldung ist bis spätestens 22. Februar 2020 ausschließlich hier: Zur Anmeldung.