Bijan Kaffenberger freut sich über Wahl zum Mitglied des Verwaltungsausschusses beim Staatstheater Darmstadt

Wahlkreis

In dieser Plenarwoche wurden die Mitglieder Verwaltungsausschüsse und Theaterbeiräte für die hessischen Staatstheater in Kassel, Wiesbaden und Darmstadt gewählt. Der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger ist nun Mitglied des Verwaltungsausschusses beim Staatstheater Darmstadt und freut sich auf die neue Aufgabe.

„In dieser neuen Funktion kann ich meine Freude am Theater und mein Amt als Landtagsabgeordneter perfekt verbinden,“ kommentiert Kaffenberger die Wahl.

Gleichzeitig probt Bijan Kaffenberger aktuell sein Können auf der Bühne. Ab 11. April spielt er in dem unkonventionellen Theaterstück „Chinchilla Arschloch, waswas - Nachrichten aus dem Zwischenhirn“ des Theaterkollektivs „Rimini Protokoll“ mit. Mit dabei sind Christian Hempel und Benjamin Jürgens, die ebenfalls Tourette haben. Im Bockenheimer Depot stellen sie gemeinsam mit der Musikerin Barbara Morgenstern das Theater auf die Probe: Wie viel Absichtslosigkeit hält es aus? Denn in diesem Stück geht es nicht um Tourette, sondern um das Publikum, das Theater und den Kontrollverlust.

„Ich bin es zwar gewohnt Reden auf der politischen Bühne zu halten – die Theaterbühne ist dagegen aber eine neue Erfahrung, auf die ich sehr gespannt bin“, so Kaffenberger.

 
 
 

Mitmachen

 

 

Unsere Landtagsabgeordneten

 

Unsere Bundestagsabgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 10:00 Uhr Bezirkskonferenz der AG SelbstAktiv (offen für alle Mitglieder)

16.09.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Vorstandssitzung

30.09.2019 - 11.10.2019 Herbstferien

28.10.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Vorstandssitzung mit Beirat

01.11.2019, 18:00 Uhr SPD Bezirk : Sitzung des Bezirksbeirates

Alle Termine