Aufbruchstimmung bei Klausurtagung zum Wahljahr 2017

Presse

Auch wenn der designierte Kanzlerkandidat nicht zur Klausurtagung der SPD Darmstadt-Dieburg in den Odenwald gekommen war, Martin Schulz sorgte für gute Stimmung bei den Genossinnen und Genossen. Die beiden Bundestagskandidaten Christel Sprößler (Wahlkreis Darmstadt) und Dr. Jens Zimmermann (Wahlkreis Odenwald) präsentierten die Planungen für die Bundestagswahl im Herbst. „Wir sind nicht nur personell sehr gut aufgestellt, sondern haben auch alle organisatorischen Weichen für eine erfolgreiche Bundestagswahl gestellt. Unser Ziel lautet ganz klar: Wir wollen beide Direktmandate gewinnen!“ so die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann.

 

Auch die Kreispolitik wurde ausgiebig mit Landrat Klaus-Peter Schellhaas, Kreisbeigeordneter Rosemarie Lück und der Kreistagsvorsitzenden Dagmar Wucherpfennig diskutiert. Die Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern von Grünen und FDP habe zwar eine kleine Umstellung nach sich gezogen, aber alle Beteiligten loben die sehr gute Zusammenarbeit in der Koalition. Als wichtiges Thema wurde insbesondere der soziale Wohnungsbau hervorgehoben. „Für uns ist bezahlbarer Wohnraum ein wichtiges Arbeitsfeld. Wir unterstützen Landrat Schellhaas ausdrücklich bei seiner kreisweiten Initiative,“ so die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Catrin Geier. Einig ist sich die SPD, dass die Kreisinitiative zusätzlich zu den schon in den Städten und Gemeinden laufenden Aktivitäten zu sehen ist.

Großen Applaus gab es für die amtierende Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries, die am Freitag als neue Bundeswirtschaftsministerin vereidigt wurde. Für Darmstadt-Dieburg hat Zypries in den vergangenen Jahren bereits viel geleistet. Umso mehr freuen sich die Genossinnen und Genossen, dass jetzt nicht nur ein kurzer Draht ins Bundeskabinett besteht, sondern der Landkreis und die Stadt einen Stuhl am Regierungstisch haben.

 
 
 

Mitmachen

 

 

Unsere Landtagsabgeordneten

 

Unsere Bundestagsabgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.11.2019, 09:00 Uhr Unterbezirks-Parteitag Darmstadt-Dieburg

05.12.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Bedarfstermin für Vorstandssitzung

Alle Termine