Unser Team 1 bis 15

1 Klaus Peter Schellhaas

Aus Dieburg

Beruf: Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg

 

 

2 Christel Sprößler

Aus Roßdorf

Beruf: Bürgermeisterin

Hobbys: Meine Familie, Musik, Zeit mit Freunden, Yoga, Fahrradfahren

Lieblingsort in meinem Ort: Mein zuhause!

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Medizinische Versorgung, sozialer Zusammenhalt, guter Schulbau

 

3 Jens Zimmermann

Aus Groß-Umstadt

Beruf: Bundestagsabgeordneter

Hobbys: Skifahren

Lieblingsort in meinem Ort: Marktplatz / Weinberge 

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Ich möchte, dass alle im Kreis von der Digitalisierung profitieren.

 

4 Heike Hofmann

Aus Weiterstadt-Gräfenhausen

Beruf: Landtagsabgeordnete

Hobbys: Joggen, Fitness, Freunde treffen, Reisen, Lesen. 

Lieblingsort in meinem Ort: Steinrodsee in Gräfenhausen

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: gute wohnortnahe Gesundheitsversorgung im Landkreis und gute Schulen

 

5 Bijan Kaffenberger

Aus Roßdorf

Beruf: Landtagsabgeordneter

Hobbys: Lilien schauen und selbst kicken

Lieblingsort in meinem Ort: Mein Balkon mit Blick auf den Rossberg

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Für eine moderne digitale Infrastruktur: Ein flächendeckendes Glasfasernetz und lückenloser Mobilfunkempfang 

 

6 Rosemarie Lück

Aus Groß-Umstadt

Beruf: Sozial- und Jugenddezernentin

Hobbys: Lesen, Reisen und viel zu selten: Trommeln (Djembe)

Lieblingsort in meinem Ort: Weinberge 

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Arbeitslosigkeit abbauen, Vermittlung in Arbeit, Strategische Sozialplanung: "Sozial vor Ort. Hilfe sofort“, Ausbau psychosoziale Beratung, Umsetzung Aktionsplan des Landkreises zur UN Behindertenrechtskonvention, Inklusion 

 

7 Werner Schuchmann

Aus Ober-Ramstadt

Beruf: Bürgermeister

Hobbys: Fotografieren, Natur, Spaziergänge in unserer schönen Region

Lieblingsort in meinem Ort: Naturfreundehaus und Waldthemenpfad 

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Finanzen und Haushalt

 

8 Dagmar Wucherpfennig

Aus Groß-Zimmern

Beruf: Verwaltungsangestellte

Hobbys: Gartenpflege, Theater- und Konzertbesuche, Städtereisen

Lieblingsort in meinem Ort: Die Gesprenzauen

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: soziale Gerechtigkeit, bezahlbarer Öffentlicher Personennahverkehr,  schnellere Digitalisierung der Schulen und des gesamten Landkreises, Erhalt unser Krankenhäuser

 

9 Alexander Ludwig

Aus Weiterstadt-Braunshardt

Beruf: Politikwissenschaftler

Hobbys: Heim- und Auswärtsspiele des SV98, Flohmärkte, Spaziergänge

Lieblingsort in meinem Ort: Kommunales Kino - vorletzte Reihe

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Für eine echte Verkehrswende: attraktiver, bezahlbarer und klimaneutraler Öffentlicher Nahverkehr im Landkreis 

 

10 Magrit Herbst

Aus Modautal

Beruf: Pensionärin

Hobbys: Politik, Gartenarbeit, kochen, Lesen

Lieblingsort in meinem Ort: ein Spaziergang in der Sonne auf der gegenüber liegenden Talseite

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: die Infrastruktur in unserem Landkreis, besonders die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung

 

11 Matti Merker

Aus Groß-Umstadt

Beruf: Sportwissenschaftler / Büroleiter

Hobbys: Trainer in der Kinder-Leichtathletik, die Moderationen von Sportveranstaltungen und den eigenen Laufsport 

Lieblingsort in meinem Ort: Marktplatz

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Die weitere Sanierung der Schulen und Kreissportanlagen. 

 

12 Gabriele Winter

Aus Griesheim

Beruf: Bürgermeisterin a.D.

Hobbys: Lesen, Fussball, Musik, unsere Haustiere

Lieblingsort in meinem Ort: Wiesen Naturschutzgebiet Griesheimer Bruch

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: volle Teilhabe aller Menschen am Leben im Landkreis (Stichwort Inklusion), gute medizinische Versorgung, Respekt und Wertschätzung

 

13 Joachim Knoke

Aus Babenhausen

Beruf: Bürgermeister

Hobbys: Baseball, IT, Heimwerken, Sauna

Lieblingsort in meinem Ort:  Am Wasser an den alten Mühlen

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Mobilität, Digitalisierung und Gewerbeentwicklung

 

14 Anke Paul

Aus Alsbach-Hähnlein

Beruf: Beamtin

Hobbys: Lesen, Wandern, Skifahren

Lieblingsort in meinem Ort:  Der Wald um den Melibokus

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Umsetzung der strategischen Sozialplanung, Weiterentwicklung guter Kinderbetreuung und Jugendhilfe, Gesundheitsversorgung 

 

15 Andreas Larem

Aus Messel

Beruf: Bürgermeister

Hobbys: Chorgesang und Reisen

Lieblingsort in meinem Ort: Die Grube Messel UNESCO Welterbe

Meine Themen für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg: Bildung, Wohnungsbau und Wirtschaft

 

Unser Mitglied im Bundestag

 

Unser Bundestagskandidat Andreas Larem

 

Mitmachen

 

 

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas

 

Unser Team im Landtag