Dr. Jens Zimmermann

Dr. Jens Zimmermann kandidiert im Wahlkreis (187) Odenwald welcher den Odenwaldkreis, den Ostkreis Offenbach sowie 9 Städte und Gemeinden im Landkreis Darmstadt-Dieburg umfasst und die Heimat von etwa 320.000 Menschen ist. 

Hier gehts zu Website von Dr. Jens Zimmermann.

 

Nach meinem Abitur am Groß-Umstädter Max-Planck-Gymnasium im Jahr 2001 und dem anschließenden Zivildienst in der ambulanten Pflege bei der evangelischen Sozialstation führte mich mein Studium nach Ingolstadt. Dort begann ich im Oktober 2002 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach einer Station in London habe ich im April 2007 mein Studium an der KU Eichstätt-Ingolstadt als Diplom-Kaufmann nach neun Semestern abgeschlossen. Daraufhin wechselte ich an den Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Dr. h.c. Bernd Stauss. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war ich dort in die Forschung, Lehre und Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft eingebunden.

Parallel zur Lehrstuhltätigkeit begann ich meine Dissertation mit dem Titel „Status und Kundenbindung”. In meiner multidisziplinären Arbeit untersuchte ich das Verhalten von Kunden in Statusprogrammen und deren Motive einen Kundenstatus anzustreben und zu nutzen. Nach der Pensionierung meines Doktorvaters übernahm ich für ein Semester die Organisation des vakanten Lehrstuhls. Im Februar 2013 schloss ich meine Promotion als Dr. rer. pol. (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) ab.

Die Ergebnisse meiner Forschungstätigkeiten durfte ich auf mehreren nationalen und internationalen Konferenzen und Fachtagungen präsentieren. Meine beiden Vorträge in den USA waren dabei meine persönlichen Highlights. Hinzu kamen mehrere Beratungsprojekte für Unternehmen mit regionalem und internationalem Bezug.

Zum Lebenslauf.

Unser Mitglied im Bundestag

 

Unser Bundestagskandidat Andreas Larem

 

Mitmachen

 

 

 

Landrat Klaus Peter Schellhaas

 

Unser Team im Landtag