AG 60+

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus setzt sich für eine zukunftsfähige Gesellschaft, für eine Gesellschaft für alle Lebensalter ein. SPD 60plus wendet sich gegen jegliche Versuche, alte und junge Menschen gegeneinander auszuspielen. Ziel ist ein Ausgleich der Chancen ebenso wie der Belastungen – auf der Grundlage eines tieferen Verständnisses von Gerechtigkeit zwischen Generationen. Deshalb lautet der Leitgedanke, unter dem die AG SPD 60plus ihr Tun im Jahr 2003 gestellt hat:

„Gemeinsam Zukunft gestalten
– Für ein Miteinander der Generationen“

Das diesjährige Motto, das sich die Arbeitsgemeinschaft gesetzt hat, zielt auf zwei Aspekte: Zum einen wollen die SPD-Seniorinnen und Senioren deutlich machen, dass Zukunft nur im Miteinander der Generationen zu gewinnen ist. Zum anderen suchen die Älteren in der SPD die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organisationen. „Wir brauchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine wirksame, nachhaltige Generationenpolitik“, sagt der 60plus-Vorsitzende Otto Graeber.

Konkrete Projekte prägten die Aktivitäten der SPD-Senioren in den vergangenen zwei Jahren. Besonders intensiv widmete sich die Arbeitsgemeinschaft dabei der Lebenssituation hochbetagter Menschen. Unter dem Motto „Hohes Alter in guten Händen“ machte SPD 60 plus darauf aufmerksam, dass mit den Jahren auch der Bedarf an Hilfe wächst.

21.02.2019, 19:00 Uhr UB DaDi und DA-Stadt : SPD-Frauenstammtisch mit Vivien Costanzo
AsF-Stammtisch mit Vivien Costanzo, Kandidatin für das Europaparlament

26.02.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Vorstandssitzung mit Beirat