Termine (12)

Seiten: [1] [2] [>>]

SPD Fischbachtal : Weihnachtspäckchenaktion

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 26.11.2016 - Mittwoch, 14.12.2016. Ort: Siehe Text unten

Liebe Genossinnen und Genossen,

helfen Sie auch in diesem Jahr mit, bedürftigen Kindern der Dieburger Tafel und der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Die beiden Einrichtungen unterstützen Familien, die sich in einer persönlichen oder finanziellen Notlage befinden, durch die verbilligte Abgabe von gespendeten Lebensmitteln.

Wie können Sie helfen?

Sie kaufen kleine Spielzeuggeschenke (kein Kriegsspielzeug), wie z.B. Puzzle, Malstifte, Lego, Malbücher, Spiele usw. bis zu einem Wert von ca. 10 Euro ein - was ein Kinderherz vom Kleinkindalter bis 16 Jahre begehrt.

Packen Sie bitte die Geschenke einzeln in Weihnachtspapier und vermerken Sie darauf Junge oder Mädchen und das Alter.

Im Dezember wird unser Ortsverein die Päckchen an die Vorsitzenden der Dieburger Tafel und der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke übergeben, die sie an die Kinder überreichen.

Es wäre schön, wenn Sie sich an der Aktion beteiligen. Bis 14. Dezember 2016 können die Päckchen bei der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Messerschmidt, Nonroder Straße 7,64405 Fischbachtal abgegeben werden.

Falls Sie Fragen haben, können Sie gerne anrufen, Telefon 06166 / 920056.

Ihre SPD Fischbachtal mit Bürgermeisterkandidat Philipp Thoma.

SPD Pfungstadt, AG 60 plus : Weihnachtsfeier

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 08.12.2016, 14:00 Uhr. Ort: Pfungstadt, Kantstr. 21, Mühlbergheim

Weihnachtsfeier im Mühlbergheim

Die AG 60 plus lädt herzlich ein zur Weihnachtsfeier und freut sich über viele Gäste.

SPD Pfungstadt, AG 60 plus : Weihnachtsfeier

UB-Vorstand

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 08.12.2016, 18:00 Uhr. Ort: Ort noch offen

Dr. Jens Zimmermann, MdB : Fahrt mit der Odenwaldbahn

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 09.12.2016, 11:10 Uhr. Ort: Siehe Text unten

Mit der Odenwaldbahn nach Michelstadt -

MdB Jens Zimmermann lädt zur Weihnachtsfahrt ein

Einmal entlang seines Wahlkreises führt die Odenwaldbahn. Sie verbindet schon seit 1882 Eberbach am Neckar mit Hanau am Main. Um auf dieses tolle Stück Infrastruktur aufmerksam zu machen, hat der junge Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann bereits mehrere Fahrten organisiert. Ausflugsziele waren im vergangenen Jahr Seligenstadt und der Michelstädter Weihnachtsmarkt, dieses Jahr im Oktober ging es nach Groß-Umstadt. ?Die Ausflüge haben alle großen Spaß gemacht. Mit der Odenwaldbahn erreicht man viele sehenswerte Orte, die allemal einen Besuch wert sind, erklärt Zimmermann.

?Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind es vor allem die Weihnachtsmärkte, die mit teilweise ganz besonderem Charme locken. Mir ist es wichtig, diese regionalen Besonderheiten zu erhalten und zu fördern. Der Ausflug zum Michelstädter Weihnachtsmarkt im letzten Jahr erfreute sich besonderer Beliebtheit, weshalb ich diese Fahrt auf vielfachen Wunsch gerne wiederhole?, so Zimmermann weiter.

In diesem Sinne lädt Zimmermann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Ausflug mit der Odenwaldbahn ein nach Michelstadt mit seinem überregional beliebten und bekannten Weihnachtsmarkt.

Der Ausflug findet am Freitag, den 09. Dezember 2016 statt.

Es geht los um 11:18 Uhr am Seligenstädter Bahnhof. Bis zur Ankunft in Michelstadt um 11:56 Uhr ist es möglich, an den Stationen unterwegs zu zusteigen. In Michelstadt angekommen ist zunächst eine Altstadtführung geplant. Anschließend wärmt sich die Gruppe im Café Leyhausen am Michelstädter Marktplatz auf und kann hier eine gesellige Zeit bei Kaffee und leckerem Kuchen verbringen. Gestärkt geht es dann auf den Weihnachtsmarkt, der direkt vor der Tür stattfindet. Hier kann nach Belieben eingekauft und flaniert werden. Für 18:15 Uhr ist die Heimreise geplant

?Ich freue mich auf den Ausflug. Meine Mitarbeiterinnen stehen für weitere Fragen und Informationen gerne zur Verfügung?, ergänzt Zimmermann. Für die bessere Planung, wird um Anmeldung unter 06078/9173142 oder an jens.zimmermann.ma03@bundestag.de gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 7,00 Euro. Im Beitrag enthalten sind die Zugfahrt und die Stadtführung.

SPD Pfungstadt : Weihnachtsmarkt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 10.12.2016 - Sonntag, 11.12.2016. Ort: Pfungstadt, Kirchstraße zwischen Rathaus und evangelischer Kirche

Der SPD-Ortsverein ist auch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt von Pfungstadt zu finden.

Vor der Kirchmühle findet der Feuerzangenbowlen-Stand der Genossen hoffentlich großen

Zulauf.

SPD Griesheim, AsF : Weihnachtsmarkt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 27.12.2016, 10:00 Uhr. Ort: Griesheim, Wilhelm-Leuschner-Straße, Wagenhalle

In der Griesheimer Wagenhalle findet wie in jedem Jahr der Weihnachtsmarkt der AsF statt.

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bietet wie immer einen Stände mit Verkauf von Kunsthandwerk, Kaffee und Kuchen.

SPD Weiterstadt : Neujahrsempfang

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 11.01.2017, 19:00 Uhr. Ort: Weiterstadt / Gräfenhausen, Schlossgasse 15, Bürgerhaus

SPD Griesheim : Neujahrsempfang

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 12.01.2017, 19:00 Uhr. Ort: Griesheim, Wilhelm-Leuschner-Str. 217, Restaurant Waldschlößchen

Neujahrsempfang im Restaurant Waldschlößchen. Alle Gäste sind herzlich willkommen.

SPD Groß-Zimmern : Neujahrsempfang

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 22.01.2017, 11:00 Uhr. Ort: Groß-Zimmern, Angelstr. 18, Glöckelchen

Wie in jedem Jahr findet auch in 2017 der Neujahrsempfang der SPD Groß-Zimmern im Kulturzentrum Glöckelchen statt.

Für die Veranstaltung konnte der Landesvorsitzende der SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel als Gastredner gewonnen werden. Außerdem werden wieder langjährige Mitglieder geehrt.

Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich

Unsere Landtagsabgeordnete